StartUps BackUp

„Ich habe hart für meine Idee gekämpft und nun ist es geschafft. Ein Geldgeber hat sich gefunden. Endlich kann ich sie umsetzen.”

So oder so ähnlich könnte der Gründer denken, sobald er einen Investor (oder mehrere) gefunden hat. Doch mit dem Geld hat sich einiges verändert.
Vor der Finanzierung war er nur jemand mit einer verrückten Idee. Und nun ist er plötzlich Chef einer Firma – mit allem was dazugehört.

Er ist zerrissen zwischen Investorenbetreuung, Mitarbeitersuche und – betreuung, Verwaltung, Marketing und – last but not least – der eigentlichen Produktentwicklung.

Die Gefahr, dass durch Zeit- bzw. Erfahrungsmangel falsche Entscheidungen getroffen werden, ist groß. Notwendige Planung, Evaluation der Mitarbeiter und Prioritätensetzung finden oft nicht statt. Die Folge sind Rückschläge und kurzfristige Lösungen. Das Alles kostet wertvolle Zeit, vom Geld gar nicht zu sprechen.

Lassen Sie Ihre Gründer nicht allein!

Ich unterstütze / entlaste die Gründer durch Übernahme einiger Funktionen und Aufgaben im Bereich  der Produktentwicklung.

Besonders im Transfer des Produktes in Nebenmedien kann ich behilflich sein. So können sich die Gründer auf die wirklich wichtigen Aspekte des StartUps konzentrieren.

Nutzen Sie auch schon während der Konzeptionsphase meine langjährige Erfahrung. Ich lege besonderes Augenmerk auf die konsequente Entwicklung der Kernfunktionen und Nachhaltigkeit der Lösungen.
In der Praxis erprobte Prozesse beschleunigen die Entwicklung und Entscheidungen, da sie auf Prinzipien und nicht auf Geschmäckern beruhen.

Konkrete Leistungen:
* Konzeption / Entwurf
* Wireframing
* Briefings
* Projektplanung
* Projektmanagement
* Qualitätskontrolle

{ Comments are closed! }