Über mich

Hallo. Schön, dass Sie sich dafür interessieren, wer hinter dieser Seite steckt.

Dipl.-Designer Benno Thönelt

Lauf Leben!

Geboren im wunderschönen Ort Hildesheim bei Hannover. In der kleinsten Großstadt Niedersachsens bin ich sturmfest und erdverwachsen. Relativ spät entwurzelt habe ich mich während meines Designstudiums an der FH Hildesheim Holzminden Göttingen ein Jahr in Amerika rumgetrieben und dort gelernt, meine Wäsche selbst zu waschen. Auch meine Leidenschaft für´s Kochen habe ich dort entdeckt. Glorioserweise bin ich dort nur knapp dem Skorbut entkommen, als ich mich vier Wochen lang nur von Nudeln ernährte…

Nach dem Studium und einem Praktikum in Frankfurt habe ich Niedersachsen den Rücken gekehrt und bin in Wiesbaden bei einer kleinen Agentur gelandet. Bereits nach 11 Monaten habe ich dort aber meinen Hut genommen (ist nur bildlich – ich besitze gar keinen) und habe mich selbständig gemacht. Das war 2002. Seitdem bin ich einige Male innerhalb von Wiesbaden umgezogen, habe mein Homeoffice aber stets mitgenommen ;-)

Im August 2008 ging es nach Berlin, was ich mir schon länger vorgenommen hatte. Genauer gesagt nach Eichwalde bei Berlin. Der Name ist Programm. Abends ging es mit den Grillen in´s Bett und morgens mit den Vögeln in den Tag. Und meine beiden Haustiger (Kleo(patra) und Emma) freuten sich auch, dass sie endlich raus durften…

Mit meiner Agentur Gruppe 42 schlage ich mich ganz gut durch und es bleibt noch Zeit für Dinge wie die Planung meines Eigenheims, den Betrieb einer Datingplattform für Hundebesitzer, die (erste) deutschsprachige Spendenseite für Freelancer, Flash Avatare für eine bessere Welt und (neben einigen anderen Dingen) Artikel in Blogs. Unterbeschäftigt bin ich nicht ;-) – aber so ist das als Scanner (siehe hier).

Nach acht Monaten in Südostasien (Indonesien, Malaysia, Thailand) bin ich nun wieder zurück in Deutschland und bereit für neue Schandtaten.

{ Comments are closed! }